Zielgruppen individuell ansprechen:
Kuratierter Content gewinnt

Jeder Webredakteur kennt die Frage: „Wo in meiner Website sortiere ich eine bestimmte Information am Besten ein?“
Das Dilemma dabei: Häufig gibt es nicht den einen „Besten Platz“, vielmehr sollte die Sehenswürdigkeit, das Angebot oder die Tour an den unterschiedlichsten Stellen und in immer neuen Kombinationen zu finden sein.

Es ist mitunter schwierig eine Destinationswebseite auf die Anforderungen des Gastes hin mit Inhalten befüllt zu bekommen. Allein schon, weil es „den Gast“ per se gar nicht gibt. Jeder Gast hat andere Interessen, jede Zielgruppe will individuell angesprochen werden. Aber wie soll man die ganzen unterschiedlichen Landingpages erstellen? Die Zuordnung von unterschiedlichen Detailseiten zu verschiedenen Übersichtsseiten ist doch recht aufwändig und zeitraubend.

we2p® Webmodule bieten hier die Lösung:
Kuratierter Content

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Die we2p® Webmodule bieten hier eine einfache aber gleichzeitig leistungsfähige Lösung an. Wie der Kurator eines Museums auswählt welche Kunstwerke er in welchem Raum zeigen möchte, so kann der Redakteur im we2p® Cockpit jedem Datensatz beliebig viele Themen-Tags hinzufügen. Die we2p® Webmodule zeigen diese dann gemeinsam in übersichtlichen Ansichten an. Und zwar nicht mehr nach Gastgebern, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Touren, etc. getrennt, sondern alle gemeinsam in einer einzigen Landingpage. Da ein we2p® Cockpit-Eintrag beliebig viele Themen-Tags besitzen kann, sind der Anzahl der Landingpages, die mit geringstem Aufwand erstellt werden, auch keine Grenzen gesetzt.

Muster-Landingpage mit kuratiertem Content, hier zum Thema: Porzellan. Die Angebot setzen sich aus Inhalten der Themen „Veranstaltungen“, „Sehenswürdigkeiten“ und „Orte“ zusammen.

Sie wollen auch kuratierten Content?


Dann sollten Sie sich diese Fragen stellen:

  • Nutze ich bereits das we2p® Cockpit?
  • Wenn ja, nutze ich im we2p® Cockpit mehrere Themen?
    (z. B. Gastro, POI und Touren)
  • Habe ich themenübergreifende Inhalte? (z. B. Schlechtwetterangebote, Jahresthemen, etc.)
  • Habe ich schon ein Angebot von Venus vorliegen?
  • Habe ich das Themenmodul schon beauftragt?